Text Header

 

Turnverein 1890 Mengede e.V.

Suche

Kinderweihnachtsfeier 2019

Über 50 Kinder mit ihren Eltern waren dabei

kiweifei2019 036Weihnachtsfeier der Kleinsten in der Regenbogen-Sporthalle. Ein idealer Spielort der ihnen so einiges bot, damit das Warten auf den Nikolaus nicht langweilig wurde. Clown August, den die meisten schon vom Lauf in Mengede kannten, überraschte sie nicht nur mit seinen kunstvoll gedrehten Luftballon-Kreationen, sondern bot auch eine Zaubershow, bei der die begeistert mitgehenden Kinder voll auf ihre Kosten kamen.

Ein Schminkstand, der vor allem von den Mädchen umlagert wurde, eine Bastel- und Mal-Ecke, wo sogar die Jüngsten bunte Bilder fabrizierten und für die Sportlichen ein Turn- und Hindernis-Parcours, auf dem die Wagemutigen balancieren und klettern konnten - jedes Kind hatte seinen Spaß.

Am frühen Nachmittag wurde es dann feierlicher. Mit dem gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern - am textsichersten waren natürlich alle wie immer bei den Kleckereien in der Weihnachtsbäckerei, bereiteten sich die Kinder auf den Besuch des Nikolaus vor, der dann mit einem Sack voller kleiner Geschenke ihre Erwartungen erfüllte.

kiweifei2019 003

Jugendwartin Stella Schwarz standen mit Schmink-Künstlerin Kim, den Allroundern Dominik und Daniel aus der Kung Fu-Abteilung, sowie Hans-Peter sowie dem „Edelhelfer“ David, der das Buffet bediente, ein kompetentes Team zur Seite. Da auch Stellas Eltern Monika und Raphael Betreuungsaufgaben übernahmen und Tante „Ella“ beim Singen der Weihnachtslieder mit ihrer Gitarre den Ton angab, war die gute Laune aller bis zum Schluss der Veranstaltung garantiert. Positiv sollte nicht unerwähnt bleiben, dass viele Eltern mit ihrem Engagement auch zum Gelingen der Weihnachtsfeier beitrugen.

Fotos sind abgelegt unter:

https://www.magentacloud.de/share/d-a4km1npy

Carl-Wilhelm Schmälter