Text Header

 

Turnverein 1890 Mengede e.V.

Suche

Neuigkeiten


 

Spannendes Spiel zwischen TV Mengede und TV Kemminghausen

F1 2019

"Vielen Dank an unseren Sponsor San Marino Pizzeria & Eiscafe"

Ähnlich wie im Fußball, werden auch beim Volleyball Pokalspiele ausgetragen. Mannschaften aus unterschiedlichen Ligen treffen aufeinander, damit am Ende ein Sieger in Dortmund ermittelt werden kann. Als am Donnerstagabend die erste Frauenmannschaft des TV Mengede (Bezirksklasse) auf den TV Kemminghausen (Bezirksliga) traf, hätte wohl keiner mit dem Verlauf des Abends rechnen können. In einem spannenden Spiel kämpften beide Mannschaften verbissen um jeden Ball. Im ersten Satz bewiesen die Frauen aus Mengede die stärkeren Nerven und gewannen mit 31:29. Im zweiten Satz kam Kemminghausen jedoch zurück und gewann mit 25:15. Auch der dritte Satz ging an Kemminghausen. Irgendwie schaffte es Mengede nicht, an die Leistung aus dem ersten Satz anzuknüpfen. Genau wie am Anfang des Spiels rechnete zu Beginn des vierten Satzes daher keiner mehr wirklich damit, dass Mengede das Spiel noch einmal drehen würde. Doch es folgte die Überraschung, denn in einem knappen Satz gewann Mengede mit 26:24. Dieser Satz bedeutet die Wende. Wie ausgewechselt startete die Mengeder Mannschaft in den fünften und letzten Satz. Deutlich konnte dieser von Mengede mit 15:9 gewonnen werden. Am Ende des Abends freuten sich nicht nur die anwesenden Fans, sondern natürlich auch die Mannschaft und der Trainer über diesen Sieg und den Einzug ins Halbfinale des Pokals.

F1 Team. Geschrieben von Sara Derendorf

 

Saisonvorbereitungsturnier 2018 BK / BL

Turnier2018 BL1

Das zweite Turnier fand am 09.09 statt. 12 Mannschaften von der Leistungsklassen BK bis BL traten gegeneinander auf. Unsere F1 Mannschaft hat den ersten Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch!!!

Turnier2018 Plazierung2

Saisonvorbereitungsturnier 2018 Kreisliga / U20

Turnier2018 KL1

Das traditionelle Saisonvorbereitungsturnier des TV Mengede findet in diesem Jahr in zwei Etappen statt. Das erste Turnier fand am 02.09 statt. Sechs Mannschaften von der Leistungsklassen U18 bis Kreisliga traten gegeneinander auf. Der Modus war in allen Gruppen jeder gegen jeden. Der Turniersieg wurde durch die Abschlusstabelle ermittelt. Dabei hat unsere U18/U20 Mannschaft den zweiten Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch!!!

Turnier2018 Plazierung

Turnier2018 KL2  Turnier2018 KL3

 

 
Aktion WDR 2 Trikottausch 

U12 Jungs 2018 klein

Bei der Aktion "Neue Trikots für die ganze Mannschaft" von WDR 2 hat unsere dritte Damen Mannschaft den Trikotsatz gewonnen. Einige Trikots größen wurden auch an unsere Jungenmannschaft übergeben.

WDR2Trikots

 

 
Bezirkspokal Sieger 2017 Westfalen-Süd weibliche U20 

u20 2017

von Links: Paul, Nina, Xenija, Isabel, Esther, Lene, Sophie, Gülsüm
unten Sophie, Maria, Nina

 

 
Saisonvorbereitungsturnier 2017

Turnier2017 1

 

 
VOLLEYBALL für neue Spielerinnen und Spieler

schnupperkurs2017

 

Wir danken unseren Sponsoren

 

weibl. Jugend: Die Teams der U16 und U20 bedanken sich bei Ihren Sponsoren
Dr. Ingo Herminghaus und  Fliesenlegermeister Sven Bischoff für die neuen Trikots.

 

Probetraining

Ein Probetraining bei den Volleyballern des TV Mengede ist jederzeit möglich.

Hierzu kommt ihr einfach ohne vorherige Anmeldung in die Trainingszeiten, die Eurem Alter entsprechen:

Jugendliche unter 18 Jahren können Montags und Mittwochs jeweils um 17:00 Uhr in die Sporthalle Nette an der Dörwerstr. kommen. Alle über 18 Jahren kommen bitte um 18:30 Uhr zum Probetraining auch in der Sporthalle Nette an den gleichen Tagen.

Ihr könnt gerne ein paar Wochen mittrainieren, ohne dass Ihr gleich Mitglied werden müsst.

Bleibt nur noch eins: Sportsachen nicht vergessen und direkt mittrainieren!

Wir sind Gewinner

TrikotU18 SP

 

So haben wir uns gefühlt, als die Nachricht von dem Marketing-Service der Sparkasse Dortmund uns erreicht hat. Am Donnerstag dem 02.07.2016 war es soweit. Zur Übergabe der neuen Trikots hat die Sparkasse Dortmund auch ein kleines Sommerfest organisiert. Vielen Dank!!!

Jugend-Volleyballturnier in Unna

U14: Turniergewinner,  April 2016

Am Sonntag dem 10.04.16 hat unsere U14-Mannschaft am Jugendturnier in Unna teilgenommen. Im Kampf mit den starken Rivalen hat die Mannschaft ihr Bestes gegeben und kam am Ende als Sieger aus dem Kampf raus. So sehen der stolze Trainer und seine Schützlinge aus. 

2016 u14 Turniersieger  2016 u14 turnier2

 

Wir danken unseren Sponsoren

Stl. Männer: Die Männer Stadtliga Mannschaft möchte sich bei unserem Sponsor www.banja-original.de für die Zusammenarbeit und Unterstützung in der Saison 2015/2016 bedanken.

 

Der Spielbetrieb

FIII: Der aktuelle Spielbetrieb der Damen III sowie U20,  Jahnuar 2016

Am Samstag dem 16.01.16 traten wir,die F3,gegen ASC Dortmund 2 an.Wir gaben unser bestes und haben dementsprechend auch verdient 3:0 gewonnen.Besonders stark waren im dritten Satz unsere Angaben,Anja Lea B. hat mit den Angaben begonnen und auch keine verschlagen. Mit elf Angaben konnte sie ohne Probleme punkten.

Am Sonntag, den 17.01.2016 bestritt die U20 des TV Mengede ihr Erstes U20 Spiel im neuen Jahr in der Regenbogen Halle in Mengede. Das Erste Spiel bestritten wir gegen TV Wanne. Wir haben hart gekämpft und somit gewannen wir auch verdient den Ersten Satz, jedoch verließ uns daraufhin die Konzentration und wir verloren das Spiel 2:1. Das 2. Spiel spielten wir gegen TUS Hattingen und verlief deutlich erfreulicher und wir gewannen 2:1.

 

Neujahrsturnier 2016

2016 Neujahrsturnier

 

Volleyballmannschaft sucht neue Spielerinnen !

Wir, die erste Frauenmannschaft des TV Mengede, suchen für die kommende Saison neue, motivierte Spielerinnen als Verstärkung für die Bezirksklasse/Bezirksliga. Wenn Du also schon Volleyballerfahrung hast, spielbegeistert bist und eine neue, aufgeschlossene Mannschaft suchst, bist Du bei uns genau richtig. Gerne kannst Du dich bei uns über die unten genannten Kontakte melden und bei unserem Training vorbeischauen.

Wir freuen uns auf Dich !

Facebook-Seite: TV Mengede Volleyball

E-Mail Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Verstärkung gesucht!

Wir, die 1. Hobby-Damenmannschaft des TV-Mengede, suchen für die kommende Saison dringend neue Mitspielerinnen. Wir spielen in der 1. Stadtliga Dortmund und können Verstärkung auf allen Positionen gebrauchen. Trainiert wird immer montags, von 20-21.30 Uhr in der Dreifachhalle in Nette (Dörwerstraße 34). Wenn du Lust auf Volleyball hast, dann melde dich einfach unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir freuen uns auf dich!