DER RADSOMMER IM TV MENGEDE – RUNDE 2 absolviert

Die für den 15. Juli vorgesehene Tour fand wetterbedingt am 5. August statt. Auch an diesem Tag sah es so aus, dass uns ein paar Regenschauer den Spaß am Radfahren verderben wollten.

Trotz einiger Tropfen von oben machten sich pünktlich um 14:00 Uhr 10 Radler*innen auf den Weg in Richten Datteln. Ziel für diesen Tag war das Ausflugslokal „Klaukenhof“.

Der Mut wurde belohnt. Nicht nur mit einer schönen Streckenführung, sondern vor allem durch sonniges Wetter, welches die Gruppe den ganzen Nachmittag verwöhnte. Passend dazu der Stopp im „Klaukenhof“. Bei Kaffee, Kuchen und/oder einem kühlen Radler verplapperte sich die Runde, im Gartenbereich gemütlich bei einander sitzend, bei einer ausgiebige Pausenzeit. Jetzt wird es aber Zeit für die Rückfahrt ertönte es plötzlich, und auf einmal schauten alle entgeistert auf die Uhr: Was, so lange sitzen wir schon hier? Dann aber los!

Aber der Wettergott wollte uns doch noch seine starke Hand präsentieren. Bis zur Höhe „Lohburg“ zog sich der Himmel mehr und mehr zu und plötzlich erwischte uns ein ordentlicher Guss von oben. Aber die Bäume vor dem bekannten Biergarten boten Schutz. Die mitgeführten Regenjacken erfüllten ihren Dienst und dem Spaß der Gruppe tat diese warme Dusche keinen Abbruch. Einhelliges Fazit: Das war ein schöner Nachmittag.

Auf Wunsch der Gruppe soll der nächste Radausflug bei Mowwe in Scharnhorst stattfinden. Hierhin lockt alle der Duft und Geschmack der köstlichen Reibekuchen. Als Termin ist vorgesehen: Donnerstag, der 2. September 2021. Immer unter der Voraussetzung, das Wetter passt. Da für diese Tour von immerhin gut 40 km (Hin- und Rückfahrt) plus Schmausepause etwas mehr Zeit als üblich einzuplanen ist, werden wir am 02.09. bereits um 13:00 Uhr ab Geschäftsstelle TV Mengede starten.

Die endgültige Abstimmung sollte wiederum kurzfristig per Telefonkette erfolgen. Hier noch mal die Telefonnummer der „Sperrleute“: 0231 – 351774.

So weit, so gut, liebe Mitradler*innen, bleibt gesund und uns gewogen.

Es grüßt herzlich das Team des TVM-Beirats.

Walter & Jutta Sperrmann, Hubertus Mentner

Nach oben scrollen