Bubbleball-Turnier der Vereinsjugend

Am Samstag, den 14. September, fand in der Sporthalle der Schragmüller Grundschule ein aufregendes Bubbleball-Turnier statt, an der 25 begeisterte Kinder teilnahmen. Die Stimmung war von Anfang an ausgelassen, und die Vorfreude auf die verschiedenenSpiele war deutlich spürbar.

Die Veranstaltung begann mit einer kurzen Einführung in die Regeln des Bubbleballs. Jedes Kind erhielt einen aufblasbaren Bubbleball, der es ihnen ermöglichte, sicher und mit viel Spaß zu spielen. Die Kinder waren begeistert, in die Bälle zu schlüpfen und durch die Halle zu flitzen.

Das erste Spiel, das gespielt wurde, war der klassische Bubblefußball. In Teams aufgeteilt, traten die Kinder gegeneinanderan und versuchten, den Ball ins gegnerische Tor zu befördern. Das Gelächter und die Freude waren ansteckend, während dieKinder in ihren Bubbles umherrollten und versuchten, den Ball zu erobern. Es war beeindruckend zu sehen, wie schnell sie sich an die Bewegungen in den Bubbles gewöhnten und immer kreativer wurden.

Nach dem Bubblefußball folgte das Spiel „Schlag den König“. Hierbei trat ein Kind als „König“ gegen die anderen an, dieversuchten, ihn aus dem Spiel zu werfen, indem sie ihn mit ihren Bubbles anrempelten. Es war ein spannendes Duell, das vielGeschick und Teamarbeit erforderte. Die Kinder feuerten sich gegenseitig an und hatten sichtlich Spaß dabei, ihre Kräfte zumessen.

Das letzte Spiel des Tages war das Wettrollen. Hierbei mussten die Kinder in ihren Bubbles eine Strecke durch die Halle zurücklegen, ohne umzufallen. Es war ein Wettlauf voller Lachen und Freude und die Kinder hatten viel Spaß dabei sich gegenseitig anzufeuern und zu unterstützen.

Insgesamt war die Bubbleball-Veranstaltung ein voller Erfolg. Die Kinder hatten nicht nur viel Spaß, sondern konnten auchihre Teamfähigkeit und ihren Sportsgeist unter Beweis stellen. Die strahlenden Gesichter der Kinder zeigten, dass sie einen unvergesslichen Tag erlebt hatten.

Und auch Kim und Stella waren von dem Engagement der Kinder mehr als begeistert und freuen sich auf weitere Aktivitäten der gesamten Vereinsjugend.