Gemeinsam in die neue Saison

Die Handball-Mannschaften des TV Mengede lassen die Vorbereitungszeit hinter sich und starten am Samstag, den 03. September, mit Volldampf in die Saison 2022/23. Doch bevor es in die neue Saison geht, kamen alle Mannschaften am 21. August noch mal zusammen und läuteten beim Vereinsturnier 2022 die kommende Saison ein. Das Vereinsturnier bietet seit Jahren die Möglichkeit, dass die Jugend- und Seniorenmannschaften aufeinandertreffen und sich mithilfe einiger Spaßspiele kennenlernen. So spielten auch dieses Mal die Jugendmannschaften sowohl untereinander als auch mit den Senioren einige Spiele aus, wobei auch das ein oder andere Elternteil auf seine Kosten kam. Bei den Seniorenmannschaften waren die 1. und 2. Damenmannschaft sowie die Herrenmannschaft mit von der Partie. Zusätzlich bekamen wir Unterstützung von den Herren der Basketballabteilung, die unsere Mannschaften auf die Probe stellen wollten. Doch nun blicken wir mit viel Vorfreude in Richtung Saison 22/23, denn wir gehen dieses Jahr mit zwei E-Jugenden und einer neu gegründeten 2. Damenmannschaft an den Start. Während sich die Herrenmannschaft aufgrund einiger Abgänge neu strukturieren musste und nun als eine geballte Mannschaft auftreten wird, gehen die Damen nach einem Jahr Pause abermals mit zwei Mannschaften in die Saison. Dabei setzt sich die 2. Mannschaft aus der ehemaligen A-Jugend und ein paar Handballrückkehrern zusammen und startet mit dem Trainer-Trio, bestehend aus Oki, Max und Moritz, in der Kreisklasse. Auch in der Jugend gibt es eine Änderung. Da sich die E-Jugend im Verlaufe des Jahres deutlich vergrößert hat, konnten wir nun auch hier 2 Mannschaften für die neue Saison melden. Die D-Jugend wird unter den Trainern Sina und Tillman wieder in der Kreisliga starten. Wir wünschen allen Mannschaften einen erfolgreichen Saisonstart und hoffen auf eine spannende und verletzungsfreie Saison 22/23.