Am Samstag, den 6. September, fand in der Sporthalle der Regenbogen-Grundschule der diesjährige Übungsleitertag des TV Mengede statt. Rund 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten der Einladung und verbrachten gemeinsam einen abwechslungsreichen Nachmittag.
Der Verein wollte mit diesem Tag seinen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern etwas Gutes tun und sich für ihr großes Engagement bedanken. Denn ohne freiwillige Arbeit wären viele Angebote, Veranstaltungen und Trainings im TV Mengede nicht möglich. Ehrenamtliche sind das Fundament des Vereinslebens – sie bringen ihre Zeit, ihr Wissen und ihre Leidenschaft ein und schaffen damit Gemeinschaft, Begegnung und Bewegung.
Nach einer kurzen Begrüßung begann die Veranstaltung mit einem lockeren Kennenlernspiel, das für gute Stimmung sorgte und die Durchmischung der verschiedenen Abteilungen förderte. Anschließend stand ein sportlicher Klassiker auf dem Programm: Völkerball. Mit viel Einsatz, Teamgeist und Spaß wurde gespielt, sodass schnell neue Kontakte geknüpft und die Abteilungsgrenzen spielerisch überwunden wurden.
Für die Verpflegung war selbstverständlich gesorgt. Bereits zu Beginn standen Obst, Kaffee, Tee und Wasser bereit. Darüber hinaus stand eine vielfältige Salatbar zur Verfügung. Am Nachmittag, pünktlich um 15 Uhr, wurde die Gruppe zusätzlich mit frischer Pizza beliefert, die großen Anklang fand.
Der Übungsleitertag bot den Teilnehmenden aus neun unterschiedlichen Abteilungen nicht nur Bewegung und Spaß, sondern auch die Möglichkeit zum Austausch und zur Stärkung des Zusammenhalts innerhalb des gesamten Vereins.

