Adventkaffee der Seniorinnen und Senioren

Sie hatten sich so daran gewöhnt. Die gemeinsame Zusammenkunft im Gemeindehaus der Kath. Kirchengemeinde St. Remigius zum Adventkaffeetrinken -früher nannte man es Weihnachtsfeier- war für die älteren Mitglieder im TV Mengede immer ein fester Termin. Und dann kam Corona! So fiel notgedrungen in den beiden letzten Jahren deren weihnachtliche Zusammenkunft ins Wasser.

Jutta Sperrmann, Sprecherin des inzwischen auf drei Personen geschrumpften Seniorenbeirats, wagte in diesem Jahr an bekannter Stätte den Neuanfang. Mit der Hilfe der neben ihr noch verbliebenen Beiräte, Hubertus Mentner und ihrem Ehemann Walter, und dem befreundeten Ehepaar Adelheid und Ede Bieletzki, bereitete sie zum 1. Advent die diesjährige Vereinsfeier vor. Sie trafen auf 50 dankbare Besucherinnen und Besucher, die bei Kaffee und Kuchen ein stimmungsvollen Nachmittag verleben durften.

Karin Menken und Ralf Oxe von der Heider Spielgruppe sorgten für die Musik und begleiteten die gemeinsam gesungenen Weihnachtslieder. Zum Schmunzeln eigneten sich die Wortbeiträge von Axel Kluge, Eike Riedemann und Manfred Riechert.

TVM-Chef Wilhelm Tackenberg dankte dem Organisatoren-Team für dessen Mühen, die beliebte Adventsveranstaltung mit neuem Leben zu füllen, Er wünschte allen Anwesenden, dass das neue Jahr wieder ein normales Miteinander möglich machen wird.

Carl-Wilhelm Schmälter