DER RADSOMMER IM TV MENGEDE

Vor Corona – nach Corona – oder mittendrin

Das Angebot des TV Mengede, im Sommer einmal pro Monat eine geführte RADTOUR für Senior*innen durchzuführen, erfreute sich in den vergangenen Jahren stets großer Beliebtheit. In der Regel trafen sich eine ganze Reihe von Radlerinnen und Radlern, um gemeinsam einen Ausflug in die nähere Umgebung zu unternehmen und sich bei einer Rast, die nie fehlte, mit Kaffee und Kuchen oder einem Kaltgetränk verloren gegangene Energie wieder zuzuführen. Ein Plausch am Kaffeetisch war immer ein Highlight des Nachmittags.

Aber, die Pandemie bescherte auch dieser beliebten Unternehmung das AUS.

Doch nun – die Inzidenzwerte sinken, die Gastronomie darf öffnen – wir können radeln.

Am vergangenen Donnerstag haben wir kurz entschlossen mittels kleiner Telefonkette zu der ersten Radtour im Sommer 2021 aufgerufen. Die Startgruppe zählte sieben Köpfe, immerhin. Das Wetter verhielt sich besser als vorhergesagt und diese erste Tour von ca. 30 km war ein guter Auftakt. Der Kaffee und Kuchen bei Kortmann am Schiffshebewerk hat allen bestens gemundet.

Der nächste Radausflug soll am Donnerstag, den 15. Juli 2021, um 14:00 Uhr starten. Wie immer ist der Treffpunkt die Geschäftsstelle des TVM.

Wir hoffen auf gutes Wetter an diesem Donnerstag. Wohin die Reise dann gehen wird, steht jetzt noch nicht fest. Aber wir finden einen passenden Rundweg und vor allem ein gemütliches Plätzchen zum Schlemmen und Schlabbern.

Bis dahin …. lasst es euch gut gehen und genießt die Freiheiten, die der Sommer beschert.

Es grüßt herzlich das Team des TVM-Beirats.

Walter und Jutta Sperrmann sowie Hubertus Mentner

Nach oben scrollen