Ferienspaß an der Wilhelm-Rein-Schule

In diesem Jahr hatte die Wilhelm-Rein-Schule ein zweiwöchiges Ferien-Sportangebot für Ihre Schüler*innen ins Leben gerufen. Diese hatten ein breites und spaßreiches Sport- und Spieleangebot, welches von Kindern sehr gut angenommen wurde!

Seitens des TV 1890 Mengede e. V. haben wir, die Trainer*innen Kim-Sarah Edelhoff und Thomas Rimmer aus der Kung Fu Abteilung, in diesem Ferienangebot ein altersgerechtes und spannendes Sportprogramm umgesetzt, um den Kindern möglichst vielseitig und spielerisch das Kung Fu näher zu bringen.

Laut Rückmeldung der Kinder und Lehrer ist das Projekt sehr gut angekommen und hat allen Kindern viel Freude bereitet. Auch die kleinen und eher schüchternen Kinder hatten nach einer kleinen Aufwärmphase ihren Mut zusammengenommen und sich mehr und mehr eingebracht. Viele Kinder sind über sich hinaus gewachsen und ein kleines bisschen selbstbewusster geworden. Ein großes Dankeschön gilt auch Frau Katja Bednarczyk, die täglich vor Ort war, alles organisiert hat und sowohl den Kindern als auch uns eine schöne Zeit ermöglicht hat.

Kim-Sarah Edelhoff & Thomas Rimmer