Selbstverteidigungskurs beim TV Mengede

In Neuauflage startet am 16.04.2023 beim TV Mengede e.V.  ein Selbstverteidigungskurs für Kinder in der 3./4. Klasse ( 8 bis 10 Jahre).

Geübt wird die Selbstverteidigung gegen Schlagattacken und verschiedene Griffe am Körper sowie verbale Angriffe. Einen Großteil des Kurses wird aus Übungen zur Selbstbehauptung und Stärkung des Selbstbewusstseins bestehen.

Auch das Bewusstsein zur Gefahrenerkennung wird geschult, so dass die Kinder mit geschärften Sinnen unterwegs sind, Situationen schneller einschätzen lernen und Gefahren bewusst aus dem Weg gehen können.

Geleitet wird der Kurs von Simone Nemarnik, seit 30 Jahren im Bereich der Selbstverteidigung und Gewaltprävention in verschiedenen Bereichen aktiv, unterstützt von Tom (ausgeb. ÜL-Helfer).

Beginn: 16.04.24 – 18.06.24  (10 Einheiten)

Zeit:       16.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Ort:        Turnhalle Schragmüller Grundschule, Castroper Str. 153, Dortmund

Kosten: Vereinsmitglieder 55,00  Nichtvereinsmitglieder 60,00 €