TV Mengede 21:21 TV Verl

Unentschieden gegen Verl! Kurz nach Apfiff hat es sich erst wie ein verlorener Punkt angefühlt, doch wenn wir das ganze Spiel betrachten ist es wohl eher ein gewonnener Punkt. Mit 7 Toren lagen wir zeitweise hinten, deswegen können wir stolz auf uns sein, uns noch einen Punkt erkämpft zu haben! :muskel::hautton-3: Durch eine starke Abwehr und geschlossene Mannschaftsleistung haben wir uns Stück für Stück ran gekämpft – auch, wenn der Angriff noch etwas ausbaufähig war. Jetzt heißt es für uns: weiter im Training an den Baustellen arbeiten, bevor es dann nächstes Wochenende nach Rietberg geht! :frau_spielt_handball::hautton-4:

HSG Rietberg-Mastholte 39:29 TV Mengede

Ein Sonntag so gar nicht nach unserem Geschmack. Wir verlieren viel zu hoch gegen die HSG Rietberg-Mastholte. Viel ist zu dem Spiel gar nicht zu sagen: unsere Angriffsleistung war mit 29 geworfenen Toren noch in Ordnung, allerdings bekamen wir unsere Abwehr gar nicht in den Griff. Egal ob zu viele Tore über Außen oder zu große Lücken dazwischen – nirgendwo konnten wir Rietberg das Leben schwer machen. Nun heißt es weitermachen, wir haben zwei Wochen Zeit um uns auf das nächste Spiel vorzubereiten. Die wollen wir nutzen und dann wieder zwei Punkte mitnehmen!

TV Mengede 31:38 Wittener TV

Mengede, den 21. Oktober 2023 – In einem packenden Handballspiel trafen der TV Mengede und der Wittener TV aufeinander. Die Zuschauer wurden Zeugen eines intensiven Wettkampfs, bei dem die Mannschaft aus Witten am Ende die Nase vorn hatte und das Spiel mit einem Endstand von 31:38 für sich entschied.

Das Spiel begann furios, als der TV Mengede in den ersten Spielminuten mit 1:0 in Führung ging. Doch der Wittener TV konterte schnell und glich zum 1:1 aus. Es entwickelte sich ein enges Duell, bei dem die Spielstände in rascher Folge wechselten, und es schien, als ob keine der Mannschaften sich entscheidend absetzen konnte.

Die Wittener Mannschaft zeigte jedoch eine bemerkenswerte Ausdauer und führte schließlich zur zweiten Halbzeit mit 12:15. Trotz des großen Einsatzes seitens des TV Mengede gelang es ihnen nicht mehr, den Rückstand aufzuholen. Am Ende stand es 31:38 zugunsten des Wittener TV, der die Partie kontrollierte und die wichtigen Punkte mit nach Hause nahm.

HSG Schwerte-Westhofen 38:20 TV Mengede

Die HSG Schwerte Westhofen zeigte von Anfang an ihre Stärke und setzte den TV Mengede unter Druck. In der 1. Minute erzielte der TV Mengede zwar das erste Tor, doch die HSG Schwerte Westhofen glich bereits in der 39. Sekunde darauf aus. Von da an dominierte die HSG Schwerte Westhofen das Spielgeschehen.

Auch wegen einiger technischer Fehler auf Seiten des TV Mengede gelang es der HSG Schwerte Westhofen, ihre Führung kontinuierlich auszubauen. In der 8. Minute lagen sie bereits mit 4:2 in Führung, und in der 9. Minute schaffte der TV Mengede nur knapp den Anschlusstreffer zum 4:3.

Die HSG Schwerte Westhofen spielte konzentriert und nutzte die Schwächen des Gegners aus. Mit einem Punktestand von 12:5 in der 18. Minute gelang es ihnen, ihren Vorsprung erheblich zu erhöhen und die technischen Fehler des TV Mengede auszunutzen.

Die zweite Halbzeit brachte zwar weiterhin einige technische Fehler und 2-minütige Strafen auf beiden Seiten, jedoch konnte die HSG Schwerte Westhofen ihre Dominanz aufrechterhalten. Sie gewannen das Spiel letztendlich mit einem klaren Endstand von 38:20 und zeigten damit, dass sie von Anfang an die überlegene Mannschaft waren, während der TV Mengede weiterhin mit technischen Problemen zu kämpfen hatte.