Kinderweihnachtsfeier am 1. Advent

Gestern, am 1. Advent, fand in der Sporthalle der Regenbogen Grundschule in Mengede unsere Weihnachtsfeier der Kinder statt. Um 11 Uhr empfingen unsere beiden Jugendkoordinatoren Stella und Kim, gemeinsam mit Christine und den zwei Weihnachtselfen Sina und Aysen, circa 50 Kinder des TVM gemeinsam mit ihren Eltern. Zunächst war für reichlich Action und Spannung gesorgt. In der ganzen Halle waren unterschiedliche Stationen aufgebaut, an denen sich alle austoben durften, bevor später noch ein Überraschungsgast auf unsere Sportler wartete. 

In der Regenbogenhalle ist am 1. Advent einiges los!

Wenn die Turnhalle gerade nicht mit dem Rollbrett unsicher gemacht wurde, konnte sich jeder einen Basketball schnappen und auf einen der vielen Körbe sein Glück versuchen. Oder man konnte unter Aufsicht unserer Weihnachtselfen einen gewaltigen Sprung von einem Bock auf eine Weichbodenmatte wagen. Anschließend konnte jeder in einem aufgebauten Parcours zeigen, wie gut man über eine Wippe und einen Schwebebalken balancieren kann. 

Volles Haus in Stellas Bastelecke

Wenn ein Kind mal eine Pause von der Action wollte oder gar brauchte, konnte es sich eine Auszeit nehmen und sich die Zeit beim Schminken versüßen und anschließend den weiteren Vormittag als Schmetterling oder Tiger genießen. Oder man besuchte Stella in der Bastelecke und bastelte eine schöne Weihnachtslaterne. Brauchte jemand einfach nur eine Verschnaufpause und wollte Kraft tanken, um wieder voll durchzustarten, konnte sich jeder an einer Theke mit Wasser und frischen Obst bedienen.

Zum Abschluss unserer Weihnachtsfeier kamen alle zusammen und stimmten das ein oder andere Weihnachtslied. „In der Weihnachtsbäckerei“ sollte nur eins der vielen Lieder sein, die an dem Vormittag in der Regenbogenhalle erklangen. Doch es wartete noch ein ganz besonderer Gast auf unsere kleinen Besucher. Der Nikolaus höchst persönlich ließ es nicht nehmen, die Feier des TV Mengede am 1. Advent zu besuchen. Und nicht nur das. Er hatte sogar für jeden Gast an diesem Vormittag eine kleine Überraschung dabei, sodass unsere Athleten gesättigt mit ihren Eltern den Heimweg antreten konnten.

Herzlich bedanken möchten wir uns nicht nur bei Stella, Kim und Christine für die hervorragende Organisation dieses Festes, sondern auch bei “Sinaysen”, unseren helfenden Elfen für die Unterstützung und natürlich bei allen Eltern und Sportlern, die so zahlreich erschienen sind und ohne die unsere Weihnachtsfeier nicht das gleiche gewesen wäre. 

Hier werden unsere Kleinsten vom Nikolaus beschenkt
Nach oben scrollen