Text Header

 

Turnverein 1890 Mengede e.V.

Suche

Hapkido

Wir sind eine Abteilung innerhalb des TV 1890 Mengede e.V. .

Wir unterrichten in 3 verschiedenen Gruppen die koreanische Kampfkunst Hapkido (6-12 Jahre, ab 12 Jahre und Fortgeschrittene).

Für Anfänger/Einsteiger finden Sie hier weitere Informationen.

Jeder Hapkidoin unserer Abteilung lernt bei unsHapkido nach dem System Kim Sou Bong mit dem Schwerpunkt Selbstverteidigung.

Bei der Fortbildung unserer Trainer arbeiten wir eng mit den Trainern und Meistern anderer Hapkido-Vereine in Nordrhein-Westfalen zusammen.

LOGO

 


News


 

Training unter Corona - Hyginebedingungen

Liebe Abteilungsmitglieder,

wie viele von euch schon mitbekommen haben, sind wir sehr froh nach den Sommerferien wieder regelmäßiges Training anbieten zu können. Dazu müssen wir alle sehr diszipliniert sein und uns an gewisse Regeln halten. 

Unter anderem auch dass keiner die Halle ohne Maske betreten darf!

Des Weiteren müssen alle die folgende Einverständniserklärung ausgedruckt und ausgefüllt mit zum Training bringen.

Informationen zum Beginn des regulaeren Trainingsbetriebs Einverstaendniserklaerung

Bitte lest euch die Dokumente gründlich durch und bringt die Einverständniserklärung mit zum Training. Bitte beachtet auch die geänderten Trainingszeiten (hier)!

Wir freuen uns auf einen Neustart mit euch.

Euer HapKiDo-Team

 

 

Erfolgreiche Prüfungen

Am 06. und 07. Dezember besuchte uns Großmeister Gerhard Agrinz (10. Dan) aus Österreich.

Am Freitag stellten sich die Kup-Träger den strengen Blicken des Großmeisters und überzeugten ihn mit Ehrgeiz und Durchhaltevermögen. Alle Teilnehmer beendeten die Prüfung mit Erfolg.

Am Samstag standen dann im Anschluss an einen Dan-Lehrgang die Dan-Prüfungen auf dem Plan. Daniela Kreft bestand die Prüfung zum ersten Dan.

Gratulation an alle zu ihrer bestandenen Prüfung!

F50A8170  F50A7461

Weitere Bilder findet ihr in unserer Galerie.


 

Ausflug nach Berlin

Wir Am Wochenende des 13., 14. und 15. September 2019 fand wieder eine Veranstaltung für die Hapkidoin unserer Abteilung statt. Am Freitag besuchte uns Großmeister Gerhand Agrinz (10. Dan) und führte einen Lehrgang mit anschließender Gürtelprüfung durch.

Am Samstag mussten alle sehr früh aufstehen um sich auf den Weg nach Berlin zu machen. Dort fand ein Lehrgang, ausgerichtet vom Hapkido Team Berlin, statt. Zu Gast war Großmeister Ju, Ung-Seo (8.Dan Hapkido - Korea Hapkido Federation) in Begleitung einer koreanischen Delegation. Schwerpunkt des Lehrgangs was das Üben von Selbstverteidigungstechniken und Tritten. 

Berlin 8

Weitere Bilder findet ihr in unserer Galerie.


Großmeister prüft den Hapkido-Nachwuchs

Kurz vor den Somerferien wurde es noch mal Ernst für einige unserer Vereinsmitglieder. Es war Zeit für ihre Gürtelprüfung. Nach dem Lehrgang in Düsseldorf durften sie zeigen was sie gelernt haben. Erfolgreich schlossen alle Teilnehmer ihre Prüfung ab. Dabei waren die kleinsten unter ihnen (7 und 8 Jahre alt) in dem Moment die Größten, denn sie haben sich, ihre Eltern und die Trainer sehr stolz gemacht.

Am darauffolgenden Tag gab es noch einen Lehrgang in Essen, welcher vor allem für die Dan-Träger sehr aufschlussreich und herausfordernd war. 

Düss22.06.19

Weitere Bilder findet ihr in unserer Galerie.


Besuch des Großmeisters

Im Februar kam der Großmeister zu Besuch nach Düsseldorf und Essen. Gemeinsame Lehrgänge am Wochenende in verschiedenen Gruppen dienten dazu um bereits gelernte Techniken individuell zu verbessern. Es wurde Tipps für die nächsten Prüfungen gegeben. 

Düss02.191Düss02.19

Weitere Bilder findet ihr in unserer Galerie.